Logo Modernisierung

Logo Moderni… was? Ja, Sie haben richtig gelesen Modernisierung! Nicht nur Immobilien erhalten Sanierungen, Renovierungen oder Modernisierungen. Es gibt viele Gründe, um ein Logo zu modernisieren z.B. durch Umstrukturierung oder Neuausrichtung auf dem Markt oder Zielgruppe. Zu den „klassischen“ Gründen zählen Firmenverkauf, -Übernahme oder Nachfolge. Oder einfach: wenn die Wort-/Bildmarke (Logo) nicht mehr zeitgemäß ist.

Grundsätzlich ist zu beachten, dass das neue Erscheinungsbild einen Bezug zum alten Auftritt hat. Bei der Anpassung, ein Logo in die Gegenwart zu holen, sind es meist nur kleine Veränderungen den Firmenauftritt wieder modern und zeitgemäß darzustellen. Anders ist es z.B. bei einer Fusion oder Umbenennung. Hier muss beachtet werden, dass der Bezug zum alten Logo oder Name gegeben ist. Damit der Kunde die Firma oder das Produkt mit dem Namen weiterhin verknüpft. Bei einer Umbenennung werden meist mehrere Einführungsschritte vorgenommen. Oft nehmen wir, die Verbraucher, diese Schritte fast gar nicht war und kaufen das Produkt weiterhin. Dann wurde alles richtig gemacht ;o)

Gerne durchleuchte ich für Sie Ihre aktuelle Außendarstellung und freue mich auf Ihre Anfrage per Email anfrage@point-project.de oder per Telefon 04141/ 9836322.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe und bleiben im Gedächtnis ihrer Kunden. Heben sich von der Konkurrenz ab!